9 Jun 2011

E.on verschiebt Revisionsarbeiten am AKW Brokdorf

Posted by mirirai

Nun hat E.on es auch gegenüber dem NDR bestätigt: Die für Pfingsten geplanten Revisionsarbeiten am AKW Brockdorf sollen auf auf Mittwoch, den 15. Juni verschoben werden. Angeblich weil es sonst zu Stromausfällen kommen könnte. Nee, is klar! Vielmehr dürften wohl die angekündigten Blockaden für diesen Aufschub verantwortlich sein. Denn aus gut informierten Kreisen war zu erfahren, dass für das Pfingstwochende nur 2200 Polizisten für Blockade und Demo zur Verfügung gestanden hätten, wohl zu wenig um den Widerstand unter Kontrolle halten zu können.

Aufgrund dieser Ereignisse hat X-tausendmal quer angekündigt die Blockaden auf das darauf folgende Wochenende zu verschieben.

Die Reaktion von Block Brokdorf, will das Bündnis nach Beratung am Donnerstag auf seiner Website bekannt geben.

Die angekündigte Demonstration am Pfingstsonntag wird wie geplant stattfinden.

 

 

Comments are closed.