15 Nov 2015

Stellungnahme zu den Anschlägen in Paris

Posted by Dirk

Turm

Der blinde Terror in Paris hat uns mit Trauer und Bestürzung erfüllt. Wir kämpfen seit Jahren gegen Atomkraft, engagieren uns aber auch bei anderen sozialen Themen. Oft haben wir dabei mit Freund/innen aus Frankreich zusammen gearbeitet, sei es bei Castor-Transporten oder Protesten gegen Atomanlagen. Viele von uns haben Freund/innen oder Bekannte in Frankreich.

Nicht zuletzt daher machen uns die Anschläge fassungslos und wütend. Unser tiefes Mitgefühl ist bei allen Menschen, die direkt oder indirekt von diesem Terror betroffen sind.

Das Engagement für Umweltschutz und eine gerechtere Welt für alle Menschen ist gleichzeitig ein Kampf gegen Intoleranz.

Diese Terroristen, die angeblich im Namen einer Religion oder Ideologie Terror und Tod verbreiten, sind keine Märtyrer. Es sind erbärmlich feige Mörder!

Ebenso erbärmlich sind Diejenigen, die gegen Menschen auf der Flucht hetzten, diese attackieren oder ihre Zufluchten anzuzünden.

Egal ob sie ihre Taten religiös oder völkisch legitimieren: Es sind Rassisten, die wir als solche bekämpfen müssen.

Damit  sie nicht durchkommen! no pasaran!

 

pg in der Anti-Atom-Initiative Göttingen

Comments are closed.