3 Apr 2020

#ProtestZuHause – Online-Mahnwache am Montag

Posted by Dirk

Seit 2011 waren wir zu erst jeden Montag, dann jeden ersten Montag im Monat am Gänseliesel, um gegen Atomkraft und für den Schutz der Umwelt zu demonstrieren. Durch den Virus ist das zum ersten Mal nicht möglich. Aber auch in dieser Zeit ist es uns wichtig unser Thema in die Öffentlichkeit zu tragen.

Am Montag, den 6. April findet daher um 18 Uhr die erste Online-Mahnwache gegen Atomkraft im Internet unter www.anti-atom-initiative-goettingen.de und www.facebook.com/aai.goe statt.

Die Beiträge werden in Echtzeit ab 18 Uhr nacheinander erscheinen, also genauso, wie sie sonst vorgetragen werden.

Es gibt die Möglichkeit, die Beiträge unter Facebook oder per Email an zepol@gmx.de zu ergänzen und zu kommentieren. Alles erscheint dann umgehend auf der Seite.

Themen bei der Mahnwache sind unter anderem:

Durch die Corona-Pandemie ist eine Revision im AKW Grohnde, die auf viele Mitarbeiter*innen angewiesen ist, kaum denkbar. Über die Folgen für die Sicherheit wird berichtet

Die Rezession aufgrund der Corona-Krise ist in allen Medien. Wenig beachtet wird die Chance für Umwelt und Klima. Schon das kurze Zurückfahren der Wirtschaft hat Verschmutzung und CO2 stark reduziert. Die Klimakatastrophe beginnt schleichend, wird in ihren Folgen die Coronakrise aber noch in den Schatten stellen. 

 

Comments are closed.