3 Dez 2019

6000 Menschen demonstrieren für Klimagerechtigkeit

Posted by Dirk

Am 29.11. rief Friday for Future Göttingen im Vorfeld der Weltklimakonferenz in Madrid zur Demo auf. Über 6000 Menschen sind diesem Aufruf gefolgt. Von den Schulen fanden schon am Vormittag Demonstrationszüge zum Albani-Platz statt. Besonders begeisterte uns der lautstarke Zug der Hermann-Noll-Schule  durch den Cheltenham-Park

Nach einer Kundgebung teilte sich die Kundgebung in vier Demozüge zu den Themen Landwirtschaft, Verkehr, Energiewende und Klimagerechtigkeit, die dann durch verschiedene Straßen der Innenstadt zogen, um sich am Bahnhof wieder zu treffen.

Vielen Dank an FfF Göttingen, wir waren begeistert von der großartigen Demo. Allein das Aufteilen und Zusammenführen der Demozüge war eine unglaubliche Leistung.

Comments are closed.