30 Jan 2016

Brennelemente aus Lingen im belgischen AKW – Mahnwache am Montag

Posted by Dirk

1. Februar 2016
18:00bis19:00

Die Lieferungen von Brennelementen aus Lingen an das belgische Atomkraftwerk, welches durch eine Vielzahl von Störungen aufgefallen ist, wird ein zentrales Thema auf der Mahnwache gegen Atomkraft sein.

Diese findet am Montag, den 1. Februar um 18 Uhr am Alten Rathaus/ Gänseliesel in Göttingen statt. Die Thematik er maroden Atomkraftwerke in Belgien wird anschließend eingehender erläutert.

Neben den neuen Informationen zu Fukushima wird auf das Bundesland Baden-Württemberg eingegangen, welches sich Haftungszusage im Atomkraftbereich entziehen möchte.

Abschließend wird eine Solidaritätserklärung mit den Besetzer/innen der Initiative Our House OM10 vorgestellt. Die Besetzter/innen des ehemaligen Gewerkschaftshaus leisten wichtige Arbeit in der Flüchtlingshilfe und wurden vom DGB-Vorsitzenden Tölle in den Medien auf unerträgliche Art angegriffen. Gruppen und Einzelpersonen können die Erklärung auf der Mahnwache durch Unterschrift unterstützen.

Comments are closed.