2 Mai 2014

Anti-Atom Mahnwache vor der Jacobi-Kirche

Posted by Dirk

5. Mai 2014
18:00

Die Mahnwache für die sofortige Abschaltung aller Atomanlagen findet doch noch einmal vor der Jacobi-Kirche statt. Dort treffen wir uns am Montag, den 5. Mai um 18 Uhr.

Der aktuelle Stand in Fukushima ist wie immer Thema. Darüber hinaus gibt es neues aus dem benachbarten AKW Grohnde. Hier fanden Proteste gegen den Einsatz von neuen  MOX-Brennelementen während der Revision statt. Mittlerweile wurde ein schwerer Generatorschaden  festgestellt; Das AKW geht also nicht wieder wie geplant an das Netz. Zu diesen Ereignissen in Grohnde gibt es aktuelle Informationen.

Natürlich wird es auch einen Infotisch geben, an dem auch die Karten für den Bus aus Göttingen zur Energiewende-Demo am 10. Mai in Berlin verkauft werden.

Tags:

Comments are closed.