17 Apr 2013

Atomprotest anders: Mit Ponys auf dem Weg nach Grohnde. 3. Tag

Posted by miri

Bericht von Dirk Glowatz

Von Eschershausen ging es gut voran, auf einem alten Bahndamm war ein Radweg, den wir gut nutzen konnten. Es war nicht mehr ganz so warm und kühlender Wind kam auf, das machte es für die Ponys leichter.

Faehre

Bald erreichten wir die Ponys und das AKW war bereits in Sicht. Doch vor dem Erreichen des Ziels musste noch die Weser per Fähre überquert werden. Bis hierher wurde die Aktion von den Menschen, die ich traf, sehr positiv aufgenommen. Das ließ jetzt in der unmittelbaren Nähre spürbar nach.

akw1Kuehltuermeakw2

Wir umrundeten von Grohnde her das AKW, begleitet von einem Polizeiwagen.

Im AKW war unglaublicher Betrieb wegen der gerade stattfindenden Revision.

Zum Abschluss der Aktion fand eine kleine Mahnwache vor dem Kraftwerkseingang statt. Danach ging es nach Hause, diesmal allerdings im Pferdehänger.

akw4

Wir bedanken uns bei allen, die diese Aktion unterstützt haben!

Video von der Ankunft in Grohnde: http://www.dewezet.de

Ankündigung
1. Tag
2. Tag

Comments are closed.