4 Feb 2020

Atom-Zombies und Kassenzettel-Post für die SPD

Posted by Dirk

Wind, Regen, Kälte und Dunkelheit trotzten diesmal leider nur etwas weniger Menschen.

Es wurde von den Protesten gegen den Castor-Transport in Grohnde berichtet, an denen gesten rund siebzig Menschen teilnahmen. Dabei wurden symbolisch die Atom-Zombies verjagt, auch wenn Eines es bis zur Mahnwache geschafft hat.

 

Ebenfalls am Sonntag war wieder der Protestspaziergang gegen Area3-Ost bei Angerstein, eine Teilnehmerin berichtete vom bunten Protest mit Regenschirmen. Weiterhin wurde der schleppemde Kohleausstieg und die Probleme im AKW Philippsburg thematisiert.

Unser Finanzminister hatte die tolle Idee, alle Menschen auch bei kleinsten Einkäufen mit umweltverschmutzenden Kassenzetteln zu beglücken. Im Vorfeld und während der Mahnwache wurden daher diese Zettel gesammelt und verpackt. Dieses Paket wurde dann nach der Mahnwache zur SPD-Niederlassung gebracht. Diese sollen das Paket zur Lagerung an ihren Finanzminister Scholz zurückgeben.

Comments are closed.