5 Dez 2018

Weltklimatag am 8.12. in Göttingen

Posted by Dirk

Der Weltklimatag findet am 8.12.2019 anlässlich der 24. UN Klimakonferenz statt. Die Klimaerwärmung und weltweite Umweltzerstörung schreiten rascher voran als von vielen Wissenschaftler*innen erwartet. Wir rufen dazu auf, für wirksame Klima- und Umweltschutzmaßnahmen massenhaft auf die Straße zu gehen. Die Kohleverbrennung muss sofort gestoppt werden. Für drastische Sofortmaßnahmen zum Klimaschutz.

In Göttingen werden am 8.12.18 von 12:00-15:00 Info-Stände verschiedener Umwelt- und politischer Organisationen am Kornmarkt in der Fußgängerzone stattfinden. Um 13:00 beginnt eine Kundgebung mit Kurzbeiträgen und Musik.

Die Anti-Atom-Initiative Göttingen unterstützt den Weltklimatag und wird auch mit einem kleinen Infostand beteiligt sein. Wir freuen uns über viele Besucher*innen!

Comments are closed.