4 Okt 2019

Mahnwache gegen Atomkraft und für Klimaschutz am Montag

Posted by Dirk

7. Oktober 2019
18:00bis19:00

Am Montag, den 7. Oktober findet die Mahnwache gegen Atomkraft um 18 Uhr am Gänseliesel statt. Hauptthema ist das „Ergebnis“ des Klimapaketes der Bundesregierung. Im Rahmen des bundesweiten Klimaprotestes, an denen in Göttingen 10.000 Menschen teilnahmen, wurden umfangreiche Maßnahmen zur Erreichung der Klimaziele gefordert. Das dann präsentierte sogenannte Klimapaket der Bundesregierung hat die negativsten Erwartungen noch bei weitem übertroffen. Hierzu wird es einen Beitrag und einen Aufruf zum nächsten Klimastreik geben.

Weitere Themen sind die Neuaufteilung der Energiekonzerne RWE und Eon, die aktuelle Lage in Fukushima sowie Informationen zur Demonstration gegen AKW und Brennelementefabrik in Lingen am 26. Oktober 2019.

Kommt vorbei, bringt Freund*innen mit!

Comments are closed.