5 Dez 2018

100. Mahnwache gegen Atomkraft

Posted by Dirk

Anlässlich der 100. Mahnwache gegen Atomkraft trafen wir uns am Montag zur Indoor-Mahnwache in Darby´s Kaffeestube und freuten uns über 23 anwesende Mitstreiter*innen. Zu Tee, Kaffee und Keksen gab es einen Bericht zu einem Castor-Transport in den USA und ein kleines Quiz zu den vergangenen Jahren der Anti-Atom-Initiative in Göttingen.

Professor Rolf Bertram machte deutlich, wie erfolgreich der Kampf gegen Atomkraft in Deutschland ist und wie wichtig es ist, sich weiter für eine Welt ohne Atom und Kohle einzusetzen. In diesem Sinne wird es auch im Januar 2019 wieder eine Mahnwache geben.

Und nicht vergessen: Im Roten Buchladen gibt es wieder den beliebten Adventskalender mit vielen schönen Geschenken (unter anderem auch von der Anti-Atom-Initiative). Also hingehen, Geschenke kaufen und (vielleicht) eins kriegen!

Das Quiz nochmal mit den Lösungen: AntiAtomQuiz 

Eine Anwesende hatte noch Anti-Atom-Kerzen gebastelt, ein Anderer hatte die Einladung zur ersten Mahnwache 2011 mitgebracht:

Comments are closed.